Kontakt:

 

 

Ulrich Wehpke GmbH

Von-Ketteler-Str. 124

 

47807 Krefeld

 

Tel.: 02151 - 312200

email: info@wehpke.de


Größere Kartenansicht
Als ich damals, im Jahre 1967, blutjung und gerade arbeitslos geworden beschloss nie mehr wieder im Leben eine Kündigung durch einen Arbeitgeber hinnehmen zu müssen, war dies der Anfang einer bis heute andauernden Liebesbeziehung. Der aus diesem Entschluss hervorgegangene Atelierbetrieb, ist auch heute noch der wohl zentralste Punkt in meinem Leben. Dass ich mich mit aller Energie meinem Beruf widmen konnte, liegt an meiner wunderbaren Besseren Hälfte, die mir nicht nur stets den nötigen Freiraum für mein geliebtes Atelier ließ, sondern die auch die Kinder sozusagen fast unbemerkt ins Erwachsenenalter manövrierte. Dazugekommen sind bis heute vier Enkelkinder, 9,7 und vier Jahre alt, die sich nicht nur über ihre wundervolle Mama Diana (39) freuen dürfen, sondern sich auch überaus prächtig entwickeln. Unser ältester Sohn Sohn Wolfram (35), ebenfalls Goldschmiedemeister, ist heute der wichtigste Mann im Betrieb.

Die kleine Dachkammer- Werkstatt von einst, mit integriertem "Appartement" auf noch nicht einmal 7 m²Gesamtfläche, erwies sich als widerstandsfähiger als viele Kritiker geglaubt hatten.Heute, nach über 40 Jahren, ist aus der bescheidenen Bastelecke von damals, ein bei Juwelieren, aber auch privaten Kunden in ganz Deutschland bekanntes Atelier geworden. Ganz besonders beschäftigen wir uns mit neuzeitlichen Techniken und Verfahrensweisen. Auch die Palette der in unserem Betrieb verarbeiteten Materialien ist denkbar gut bestückt. Durch unsere Vielseitigkeit kann buchstäblich alles im eigenen Haus gemacht werden, was für unsere Kunden ein unschätzbarer Vorteil ist. Und so sehen wir der Zukunft gespannt und mit Freude entgegen, denn für uns ist der Goldschmiedeberuf viel mehr, als nur ein Broterwerb.

 

Ulrich Wehpke