Kontakt:

 

 

Ulrich Wehpke GmbH

Von-Ketteler-Str. 124

 

47807 Krefeld

 

Tel.: 02151 - 312200

email: info@wehpke.de


Größere Kartenansicht

Selbstverständlich werden Wünsche nach den Vorstellungen des Kunden entwickelt, aber wir geben uns nicht mit bloßer Arbeitsumsetzung zufrieden. Vielmehr sitzt der Kern unseres Interesses im Experimentieren, um neue Methoden zu ermitteln, die innovative Ideen in Form und Farbe gebären. Und dies übertrifft häufig die Erwartungen der Auftraggeber. Schmuck ist nicht gleich Schmuck - ein wertvolles Geschmeide beinhaltet einen wertvollen Geist, der durch die leidenschaftliche Kreativität des Handwerkers erst "eingehaucht" wird. Genauso wie der Geist eines schönen Gedankens, der beispielsweise in Eheringen innewohnt:


"Guter Schmuck ist mehr wert, als sein Gewicht in Gold oder Platin. Er ist ein magisches Kunstwerk"

Im Grunde ist es ganz einfach für den Schmuckliebhaber: Er legt uns seine Vorstellungen vor, und wir setzen diese um. Sofern man uns einen gewissen Grad an Spielraum überlässt, entwickeln wir auch gern passend-alternative Vorschläge. Als Basis hierzu dienen rudimentäre Skizzen, Beim Gespräch flüchtig erstellt, die wir als noch unvollständige Grundlage für eine ausgearbeitete Zeichnung verwenden. Je nach Anforderungen, bzw. Vorstellungsvermögen seitens unserer Kunden, kann die Qualität einer derartigen Zeichnung von einer einfachen Strichzeichnung, bis zur fotoidentischen Ausarbeitung eines Entwurfes gehen. Die notwendige Kreativität hierfür kommt einerseits aus unserem Beruf, andererseits daher, weil wir uns als Fachleute, echt mit Ihren Anliegen und Wünschen beschäftigen. Ein gelungener Schmuckentwurf ist nicht nur der Beweis einer erfolgten gündlichen Auseinandersetzung mit den gestellten Problemen und den zu verwendenden Materialien und Steinen, sondern auch das Produkt einer tiefschürfenden und durchaus liebevollen Beschäftigung, mit der Person des zukünftigen Besitzers!

Auch wenn ein Kunde so gar keine Einfälle hat, kann er uns mitteilen, zu welchem Anlass oder für welche Person ein Schmuck angefertigt werden soll. Hierbei ist ein Foto der Person eine unschätzbare Hilfe für uns, da es uns hilft, ein wirklich zur Person passendes Stück zu entwerfen. Oft lassen sich schon durch Assoziationen,  aus der Emotion eines Anlasses oder dem Charakter einer Person, wundervolle Vorschläge zaubern, die wir auch in die Realität umzusetzen in der Lage sind.

"Für uns ist die Kreativität das Feuer, mit dem wir unsere Werkstoffe schmelzen und formen"